Im Kurs FCT werden verschiedene Übungen zur Kräftigung der Muskulatur durchgeführt und die tiefer liegende Muskulatur gestärkt. Muskelgruppen werden nicht mehr isoliert, sondern als ganze Muskelkette trainiert. Die Wirbelsäule wird mobilisiert und die Muskulatur gedehnt. Individuelle Schwächen können gezielt „bearbeitet“ und behoben werden. Dieses beugt Rückenbeschwerden vor und sie werden gelindert. Zusätzlich schafft dieser Kurs einen Ausgleich zu den täglichen, oft einseitigen Belastungen. Die Übungen werden mit Hilfe von Thera-Bändern, Pezzibällen, Lang- und Kurzhanteln sowie mit Eigengewicht durchgeführt.

Indoor-Cycling ist ein Ausdauertraining, welches auf stationären Indoorbikes zu Musik stattfindet. Es besteht die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad individuell zu regulieren. Es dient zur Steigerung der Kondition und somit dem Ausbau der eigenen Leistungsfähigkeit. Das Gruppentraining motiviert zum Mitmachen und Dabeibleiben.

Bodyworkout ist für jeden geeignet, der seine Körperform und Kraftausdauer verbessern möchte. Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene. Es werden bis zu 600kcal/ Std. verbrannt, die Kraft steigt und der Körper wird geformt.

Kraftworks trainiert bei fetziger Musik mit leichten bis mittelschweren Gewichten den ganzen Körper. Der Schwerpunkt wird auf die Kraftausdauer gelegt. Geeignet für alle, die ein intensives Ganzkörpertraining suchen und dabei jede Menge Spaß haben möchten.

Im Kurs Stretching wird durch Dehnung die Grundspannung der Muskulatur gesenkt und führt so zu einer wohligen Entspannung. Haltungsschwächen des Körpers können aufgehoben werden, Gelenke werden entlastet und Bewegungen werden geschmeidiger.

Zumba ist ein Tanzkurs mit lateinamerikanischen Rhytmen. Es werden viele Arten von Tanzschritten kombiniert, wie z.B. Salsa, Cumbia, Reggaeton, Merengue etc. Mit einfachen Schritten kann man in diesem Kurs einfach nur Spaß haben.

Bauch- Attacke Sie wollen einen schönen festen Bauch? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie! Nach einem kurzen Aufwärmprogramm werden alle Bauchmuskelgruppen mit entsprechenden Übungen gezielt gekräftigt und trainiert. Das Wahrnehmen der eigenen Bewegung und Körperhaltung wird verbessert. Rückenbeschwerden werden gelindert.

Vinyasa Power Yoga ist im Vergleich zu anderen Yoga-Richtungen sehr kraftvoll und auch schweißtreibend. Die Muskeln werden gestärkt, die Beweglichkeit gesteigert und die Ausdauer wird verbessert. Die Gedanken werden beruhigt, Stress und Verspannungen werden gelöst und die Konzentrationsfähigkeit wird verbessert.